Über Mich

Dr. Deena Moustafa

1978: geboren in Kairo, Ägypten
1999: Bachelor Kindheitspädagogik
2001: Postgraduierten-Diplom mit Auszeichnung
2005: Master-Abschluss mit dem Titel „The Effectiveness of Program to Enrich Mental Image of Educable Intellectual Disability Children“
2009: Ph.D. Children (Normal and with Autism Spectrum Disorders) Perception of Violence in their Verbal & Drawing Idioms;
2017: Zertifizierung auf Graduiertenebene in Verhaltensanalyse: The Board Certified Behavior Analyst® (BCBA®)

CEO von Go Behavioral, USA

Außerordentliche Professorin für Sonderpädagogik
Gastprofessorin an der Schule für Verhaltensanalyse, Florida Institute of Technology
Mitglied der American Psychological Association (APA)

Autorin von
„The Mystery Puzzle – Autism, Depression, The Silent Screaming”
„Finders Keepers Losers Weepers.. the Relationship Manual“
„You Are Not Alone – A Message To Parents Of Children With Autism“

Weitere Bücher in arabischer Muttersprache über Kunsttherapie, Psychodrama und “Imagination and Early Intervention“


2010: ausgewählt von “Autism Around the Globe”, ein globales öffentliches Sensibilisierungsprojekt der Nancy Lurie Marks (NLM) Family Foundation; Wellesley, Massachusetts, das einer der bedeutendsten und sichtbarsten Geldgeber der Vereinigten Staaten für Autismusforschung, klinische Versorgung, Politik, Interessenvertretung und Bildung ist.

Forschungsinteressen:

Autismus-Spektrum-Störungen (ASD)
Kinder mit mehreren Beeinträchtigungen mit ASD
angewandte Verhaltensanalysen
ASD Psychologische Gesundheit
Persönlichkeit und Beratungspsychologie

ZEITSCHRIFTENARTIKEL von Dr. Deena Moustafa

••  Moustafa,D.(2015). Parenting Stress and Maternal Psychological Statues in Mothers of Dual Diagnosis Children, International journal of Psychology and Psychiatric, Spring Leaf Publications, India, 3-1, 1-16

••  Moustafa, D.(2015).Teaching Math to Children with Autism Spectrum Disorder, Journal of Consulting and Clinical Psychology, Ain Shames University, 42-1,1-35.

••  Moustafa, D.(2015).Professional Collaboration & Promoting Independence Practice of Children with Autism Spectrum Disorder, Journal of Special Education and Rehabilitation, 8,120-155

••  Moustafa, D.(2015).Art Therapy & Social Skills in Children with Autism Spectrum Disorder, Journal of Education International Group for Consulting and Training, 12-3,80-105

••  Moustafa, D.(2012). How Egyptian Children See 25th January Revolution as Reflected in Their Drawings, Journal of Social and Psychological Sciences, Oxford Mosaic, 5, 1, 65-98.

••  Moustafa, D.(2012).Balanced Sensory Diet Program for Mothers with Down Autistic Children & its effectiveness of Reducing Stereotypical Behaviors Among their Children, Modern Scientific Trends in Special Education, Amman.

••  Moustafa, D.(2012).Art Therapy with Deaf , Second Scientific Conference for Deaf and Hearing Impairment, Qatar

••  Moustafa, D.(2010). Metacognition Skills & Using Computer with children with learning Disabilities, Journal of Early Childhood Education, Egypt, 3-2, 125-157.